[Total_Soft_Poll id=“2″]

Ich persönlich gehe am Sonntag den 26. Mai 2019 wählen, ich möchte mitbestimmen. Das sollte jeder tun! Wenn du nicht wählen gehen möchtest, würde mich der Grund brennend interessieren! Schreibe es doch bitte in die Kommentare! Dankeschön.

An welchem Termin ist die Europawahl 2019?

Die Wahl zum EU-Parlament findet alle fünf Jahre statt. Für die Europawahl 2019 ist ein Zeitraum von vier Tagen gesetzt, und zwar vom 23. bis 26. Mai 2019. Der Grund: die unterschiedlichen Wahl-Gewohnheiten in den einzelnen EU-Staaten. In Deutschland wird üblicherweise am Sonntag gewählt, und so ist es auch diesmal: Am Sonntag, den 26. Mai 2019, ist hierzulande Europawahl. 

Hier eine Seite mit vielen Informationen zur Wahl: http://www.europarl.europa.eu/news/de/press-room/elections-press-kit

[browser-shot url=“http://www.europarl.europa.eu/news/de/“ width=“800″ height=“600″]

WERBUNG:

Tags

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Fahrradverleih
Kategorien