Gründerstar-Preisverleihung 2019 in der Seminarturnhalle in Stade.

Wir waren mit 24 anderen Firmen für den Gründerstar 2019 nominiert. Jede Firma für sich mit einer tollen Idee. Verliehen wurden die Preise durch den sympathischen und humorvollen Landrat Herrn Michael Roesberg.

Leider hat es dieses Mal für keinen der begehrten Preise gereicht. Der CYCLING-STOP by IDS UG gratuliert hiermit noch einmal den Preisträgern.

Erster Platz: Tischlermeister und Betriebswirt Kevin Stern (33) von der Firma Tischlerei Brauer GmbH

Sonderpreis Mobilität: Verein Dorfstromer. Mobilität auf ein höheres Level gesetzt.

Sonderpreis Bildung: Sotecs Akademie GmbH – Inh. Sebastian Witte und Andreas Ott.

Sonderpreis Mutmacher: Dieser Preis ging an zwei Unternehmen. Einmal an die Stader Spielbox – Inh. Nina Offenborn und an Glücksmomente aus Hasefeld – Inh. Daniela Marquardt.


Die Idee, die hinter dieser Veranstalltung steht, hilft uns Gründerinnen und Gründern, sich grob zu orientieren. Die Bündelung der Institutionen, die hinter dem Gründerstar stehen, ist fantastisch.

  • Industrie- und Handelskammer Stade für den Elbe-Weser-Raum
  • Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade
  • Wirtschaftsförderung Landkreis Stade GmbH
  • Hansestadt Buxtehude
  • Hansestadt Stade

Artikel in der lokalen Presse (Stader Tageblatt)

Screenshot von www.tageblatt.de

Ich persönlich habe aus dem Abend der Preisverleihung ein bis zwei super Ideen mitnehmen können. Jeder Gründer sollte mindestens einmal an einer Veranstaltung dieser Art teilnehmen.


Bücher zum Thema Gründen / Start-up, die mir geholfen haben!


Punkte, die mich interessieren

  • Kapitalbeschaffung über Crowdfunding oder Privatinvestoren
  • Investmentmodelle aufbauen
  • steuerrechliche Fragen
  • Wieviel BWL-Wissen muss ein Gründer sammeln?
  • Businessplan checken

Schreiben Sie gerne etwas zum Gründerstar oder zu den Punkten, die mich interessieren, in die Kommentare.


Nehmen Sie gerne zu uns Kontakt auf:

E-Mail : info@cycling-stop.de oder Mobil: 0162 6937120 oder Tel.: 04141 6590976


Flyer 2019/2020- Vorderseite

Author: Severin Bandak

Kreativität ist ein fließender Prozess, nur wer Zeit und Leidenschaft aufbringt, wird am Ende (s)ein Ziel erreichen. © Severin Bandak 06/2018 Alles, was im Kopf beginnt, wird Wirklichkeit. Meine Gedanken werden zu Wünschen, die sich in meinem Kopf zu Zielen entwickeln, und das eine oder andere Ziel fällt gelegentlich in mein hier und jetzt, um mich mit seiner Erfüllung zu belohnen....! © Severin Bandak 12/2017 Zusammen ist man STARK Wer von euch möchte nicht ein Teil einer großartigen Idee sein, ein Teil einer Gemeinschaft die füreinander da ist? Bei uns kannst du gena das mit der Arbeit die dir spass macht verbinden! Melde dich bei uns!

Schreibe einen Kommentar