Maulwurfn im Garten :-)

Ich lese beim googeln immer nur Dinge wie:

  • 20 Wege, einen Maulwurf aus dem Garten zu vertreiben
  • Maulwurf im Garten – So lässt er sich vertreiben
  • Maulwurf vertreiben statt bekämpfen – Mein schöner Garten
  • Maulwurf im Garten: Diese Tipps können helfen – SPIEGEL
  • Maulwurf Wenn die Wühler lästig werden – HAZ

Also ich mag Maulwürfe, vor allem wenn man ihnen so nah kommen kann, in freier Nartur wie ich es durfte.

Ich wurde in der Kinheit schon durch den “Der kleine Maulwurf ” geprägt und der Herr René Marik mit seinem Maulwurfn bringt mich zum lachen und lässt mich in eine Traumwelt abtauchen die wir in der Erwachsenenwelt all zu oft vergessen. Heutzutage muss ja auch verdamt noch eins, alles Perfekt sein!

Warum eigentlich?

Die Welt, Tiere, Menschen und vor allem die Natur ist schön so wie sie ist!

Leben im Untergrund

Beim Maulwurf zu Besuch

Mit dem Kopf beziehungsweise dem Rüssel schiebt der Maulwurf überschüssiges Erdmaterial nach oben, wirft den „Bauschutt“ schließlich vor seine eigene Haustür und wird so seinem Namen gerecht, der „Erdwerfer“ bedeutet.

WEITERLESEN AUF DER NABU SEITE…

Auf der NABU Seite finden Sie einen tollen Bericht über den Maulwurf.

Wie findet Ihr Maulwürfe oder den Maulwurfen? Schreibt es einfach in die Kommentare.

Author: Severin Bandak

Kreativität ist ein fließender Prozess, nur wer Zeit und Leidenschaft aufbringt, wird am Ende (s)ein Ziel erreichen. © Severin Bandak 06/2018 Alles, was im Kopf beginnt, wird Wirklichkeit. Meine Gedanken werden zu Wünschen, die sich in meinem Kopf zu Zielen entwickeln, und das eine oder andere Ziel fällt gelegentlich in mein hier und jetzt, um mich mit seiner Erfüllung zu belohnen....! © Severin Bandak 12/2017 Zusammen ist man STARK Wer von euch möchte nicht ein Teil einer großartigen Idee sein, ein Teil einer Gemeinschaft die füreinander da ist? Bei uns kannst du gena das mit der Arbeit die dir spass macht verbinden! Melde dich bei uns!

Schreibe einen Kommentar