teamspeak5 – Wie geht das? – Client- und Serverinstallation

Wir in der JIXEN und DAS-NETZCAFE Community haben den neuen TeamSpeak5 sehnlichst erwartet! Wir testen es auf Herz und Nieren! Wenn Ihr Fragen habt, immer her damit -TS IP: 178.238.229.51 oder gaming.jixen.de

Wie geht das eigentlich? Client- und Serverinstallation beim neuen TeamSpeak5 – das ist ganz einfach. Wer sich ein wenig mit dem alten TeamSpeak3 auskennt wird sich freuen, es ist viel einfacher!

Läuft der TeamSpeak3 Server im TeamSpeak5 Client? Ja und zwar reibungslos!

Ist TeamSpeak5 ein globales Chat-System? Ja, das ist es.

Wird TeamSpeak5 das gleiche umfangreiche Rechtesystem haben? TeamSpeak3 und TeamSpeak5 werden vollständig kompatibel sein. Allerdings plant der Entwickler, das Rechtesystem mit TS5 einfacher zugänglich zu machen.

Wird es eine mobile Version von TeamSpeak5 geben? Einen TS3 Client für das Handy gibt es, er funktioniert auch sehr gut. Der TS3 Handyclient ist für wenig Geld zu haben. Ob es einen TS5 Clienten gibt und ob dieser auch etwas kostet, wissen wir leider bis dato noch nicht!

Warum wird es überhaupt noch den TS3 Client geben? Der Entwickler geht davon aus, dass nicht alle User auf das neue TS5 Design stehen und möchte den Usern, die das old-school-feeling mit dem aktuell beliebten minimalistischen TS3 Client-Design mögen, nicht die TS3 Erfahrung verwehren, diesen Clienten weiterhin zu nutzen. Vermutlich wird TS3 so lange unterstützt, bis die meisten Nutzer auf TS5 umgestiegen sind.


Produktplatzierung:


Discord vs. TeamSpeak 5

Ich persönlich glaube, dass TeamSpeak5 ein voller Erfolg sein wird und viele User, die von TS3 zu Discord gewechselt sind, wieder zurück holt. Für mich macht der TeamSpeak5 Client einen sehr guten, aufgeräumten Eindruck. Auch das unglaublich gute und komplexe Rechtesystem des noch lange nicht ausgedienten TS3 macht mir Hoffnung.

Mich interessiert Eure Meinung dazu, ich freue mich auf Eure Kommentare.


Downloadlink TeamSpeak5 Client: https://cloud.das-netzcafe.de/owncloud/index.php/s/yxv6qCKPJ6ra5Bv (für Windows)

Passwort für den Downloadlink: 23Ee9iLer6?z431.kl3Jh

Author: Severin Bandak

Kreativität ist ein fließender Prozess, nur wer Zeit und Leidenschaft aufbringt, wird am Ende (s)ein Ziel erreichen. © Severin Bandak 06/2018 Alles, was im Kopf beginnt, wird Wirklichkeit. Meine Gedanken werden zu Wünschen, die sich in meinem Kopf zu Zielen entwickeln, und das eine oder andere Ziel fällt gelegentlich in mein hier und jetzt, um mich mit seiner Erfüllung zu belohnen....! © Severin Bandak 12/2017 Zusammen ist man STARK Wer von euch möchte nicht ein Teil einer großartigen Idee sein, ein Teil einer Gemeinschaft die füreinander da ist? Bei uns kannst du gena das mit der Arbeit die dir spass macht verbinden! Melde dich bei uns!

3 thoughts on “teamspeak5 – Wie geht das? – Client- und Serverinstallation

Schreibe einen Kommentar